Young Chemists in European Industries

02.09.2019


Am 02. September empfing das JungChemikerForum Paderborn zusammen mit rund 20 interessierten Chemikern Mauro Davanzo, der seinen Workshop "Young Chemists in European Industries" abhielt. Mauro ist Global Head der Forschung und Entwicklung bei Freudenberg Performance Materials Apparel in Weinheim und hat es sich mit diesem Workshop zur Aufgabe gemacht, jungen Chemikern den europäischen Arbeitsmarkt mit seinen Bewerbungsverfahren näher zu bringen. Das Highlight des Workshops war sicherlich das fingierte Bewerbungsgespräch, bei dem Stefanie Becker sich mit Unterstützung der anderen Teilnehmer einem teils äußerst provokanten Gesprächspartner stellte.

Nach dem Workshop fand eine kurze offene Diskussion statt, die bei der Nachsitzung im Roadhouse Downtown fortgesetzt wurde. Hier waren neben Paderborner auch Bielefelder JungChemiker anwesend. Diese waren extra für den Workshop angereist, sodass wir unsere vor kurzem gestartete Kooperation fortsetzen konnten.

Nachsitzung im Roadhouse Downtown.